10. Tag der Jagd & Fischerei

Etwas zu warm, mit fast 30 Grad, war der 10. Tag der Jagd & Fischerei trotzdem ein voller Erfolg. Ca. 850 Besucher haben den Weg in den Wildpark Knüll gefunden um die Angler, Jäger, Förster und Falknern an Ihren Ständen zu besuchen. Für die Kinder gab es eine Rallye mit Fragen zum Thema Arte. Leckere Fisch und Wildprodukte konnten gekauft werden und in der Wildpark Gastronomie gab es leckere Wildgerichte, wie Rotwildburger oder Wildschweinbratwurst.

Zur Eröffnung um 11:00 Uhr haben 58 Jagdhornbläser gemeinsam geblasen, bevor der erste Kreisbeigeordnete Jürgen Kaufmann den 10. Tag der Jagd und Fischerei mit einer Rede offiziell eröffnet hat.

Als Ehrengäste konnten wir Prof. Dr. Jürgen Ellenberger (LJV Hessen), Dr. Nico Ritz (Bürgermeister Homberg/Efze), Frau Kerstin Schwab (Eigenbetrieb „Jugend- und Freizeiteinrichtungen des Schwalm-Eder-Kreises“) und Frau Wiebke Knell (Mitglied des Landtags, FDP) begrüßen.

Trotz der großen Hitze hat es allen Spaß gemacht und es war eine rundum gelungene Veranstaltung wie man auf der nachfolgenden Bilderauswahl sieht. Wir freuen uns schon jetzt auf den 11. Tag der Jagd & Fischerei am 08.09.2024

CMSimple plugin: Slider for Gallery
© simpleSolutions